Aggressionen Verstehen, All in
Kommentare 2

CANIS SYMPOSIA – Angst, Aggressionen und der Faktor Mensch

Trommelwirbel, bald ist es soweit. Ich freue mich sehr über die Einladung von Steffan zu seinem Hunde Symposium im Pforzheim. Unter dem Namen Canis Symposia veranstaltet Steffan 2018 das zweite Mal für Hundefreunde, Trainer und Interessierte  ein ganzen Wochenende mit spannende Vorträge zum Thema Hund und Mensch.

Ich freue mich ganz besonders über die Themenauswahl 2018.  Stress, Angst, Aggressionen und der berühmte Faktor Mensch. Neben Vorträgen die, wie ich finde, den passenden Titel haben gehört Aggression nicht zu unserem Leben dazu? Und Ängstlichkeit und Aggressivität als Persönlichkeitsmerkmale. Freue ich mich auf Vorträge die ganz bewusst den Faktor Mensch mit einkalkulieren. Oft höre ich Vorträgen  nur die Hundespezifische Seite. Was spannend ist, jedoch in meinen Augen oft nur die Hälfte der Geschichte. Eine erfrischende Abwechslung, endlich mal, das andere Ende der Leine einzubeziehen und bewusst darüber zu reden wie sehr WIR daran schuld sind, was aus unseren Tieren geworden ist – in Guten wie im Schlechten.

Themen über die Domestikation von Wölfen zu Haushunden sowie unser eingreifen. Das Wochenende ist in Themenbereiche gestaffelt und baut aufeinander auf.

Neben tollen Dozenten, von denen ich einige bereits aus Trainings kenne, freue ich mich sehr über die „Come together“ Gespräche abends. Hier ein klarer Vorteil für mich, das Symposium findet keine 15 Minuten Autofahrt von meiner Haustür statt. Neue Leute kennenlernen Gedanken austauschen und mal ungestört über Häufchen reden könne, toll oder?

Das Wochenende geht von Freitag 20. April bis Sonntag 22. April

Persönlich freue ich mich sehr darüber bereits letztes Jahr wollte ich zur Wolf und Co in Berlin, doch die weite Anreise und Tierunterbringung hat mich einfach gekillt. Ich bin gespannt, was meine Heimat dazu zu bieten hat und berichte natürlich ganz fleißig live auf Instagram darüber und in den ein oder anderen Artikel.

Du möchtest dort auch hin? Na dann los, anmelden kannst du dich noch bis zum 1.4 genau hier>>> Es sind noch Plätze zu haben. Zur Zeit sogar für 280 Euro statt 320 Euro mit inbegriffen sind neben allen 3 Tage mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Come together auch sämtliche Mahlzeiten & Getränke enthalten außerdem wird ein Teil des Geldes verwendet um Hundeprojekte zu Unterstützen.

Dann sehen wir uns da !

 

2 Kommentare

  1. Hallo, vielen Dank für den kurzen Einblick! Die Themen hören sich wirklich spannend an, ich bin auf einen ausführlichen Bericht gespannt, falls du noch einen verfasst 🙂
    Viele liebe Grüße
    Marvin

    • FrauVela sagt

      Hallo Marvin, total ich werde ganz ausführlich Berichten auch auf INstgram in der Story live vor Ort 😉 Liebe Grüße Vela und Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.