All in, DIY
Kommentare 4

Handmade Halsband

HEUTE ZEIGE ICH EUCH, WIE IHR MIT WENIG GELD EIN SUPER SCHÖNES HALSBAND HERSTELLEN KÖNNT. ICH WAR ERSTAUNT WIE EINFACH DAS GING UND MIT DEN RICHTIGEN MATERIALIEN UND ETWAS FINGERFERTIGKEIT GEHT DAS AUCH RECHT SCHNELL. ICH GEBE GERNE GELD FÜR FRAU VELA AUS, WENN ES ES RICHTIG ANGELEGT IST. DOCH LANGSAM FINDE ICH IMMER WENIGER HALSBÄNDER DIE WIRKLICH UNSEREN ANSPRÜCHEN ENTSPRECHEN. ALSO GAB ES NUR EINE LÖSUNG, HANDMADE.
 

WIE FÄNGT MAN AN?

ZUERST HABE ICH GURTBAND UND STOFF BESTELLT. ICH BIN EIN FAN VON DAWANDA.DE UND DIE FIRMA STRICK AND STYLE HAT IMMER SCHÖNE DINGE IM ANGEBOT HIER HABE ICH FÜR GRADE MAL FÜR 7,50EURO DIE MATERIALIEN GEKAUFT.(INSGESAMT FÜR ALLES HABE ICH GRADE MAL 34 EURO AUSGEGEBEN)

 

_dsc0458

AUS DEM STOFF VON 0.5 METER KANN MAN NOCH WEITERE DINGE HERSTELLEN DA MAN SO VIEL NATÜRLICH NICHT BRAUCHT. ICH HABE MICH FÜR UNSER 1. HALSBAND FÜR EIN EINFACHES MOTIV ENTSCHIEDEN. WENN ICH DORT EINEN FEHLER MACHE FÄLLT ES NICHT GLEICH SO AUF 😀 DAS GURTBAND KANN MAN IN 2 CM BREITE BIS 5 CM BEI STRICK UND STYLE BESTELLEN. FRAU VELA HAT EINEN LANGEN HALS, ALSO HABE ICH DAS 5 CM BAND BESTELLT DA ICH DIE BREITEN HALSBÄNDER EINFACH ETWAS SCHÖNER FINDE, FÜR DIE ZUKUNFT WÜRDE ICH ABER AUF 3 CM ODER 4CM UMSTEIGEN.

UNTER DAS GURTBAND SOLLTE MAN EIN KUNSTLEDER ODER EINEN ABWASCHBAREN STOFF NÄHEN, DAMIT DAS GURTBAND DEN HUND AM NICHT STÖRT. ICH HATTE NOCH EINE ALTE JACK WOLFSKIN JACKE DIE TOTAL HINÜBER WAR, DIE HABE ICH EINFACH MAL ZERSCHNITTEN!

 

20160910_190151

Organspende einer Jacke

SPAREN, SPAREN,SPAREN

WIE MAN SIEHT, MUSSTE DIE JACKE FÜR WEITE ORGANSPENDEN HERHALTEN, DER SOFTSHELL STOFF IST WASSERABWEISEND UND WASCHBAR ALSO IDEAL FÜR EIN HALSBAND! ZUERST HABE ICH DEN HALS VON FRAU VELA ABGEMESSEN SO DAS NOCH 2 FINGER ZWISCHEN MASSBAND UND HALS PASSEN IST DER WERT, BEI FRAU VELA WAR DIESER 36CM . ZUSÄTZLICH ZU DEN 36 CM KOMMT EINE UMKLAPPNAHT. DA ICH LIEBER ETWAS AM SCHLUSS ABSCHNEIDE, RECHNE ICH 9 CM ZUSÄTZLICH DAMIT ICH AUF DER SICHEREN SEITE BIN ALSO 45 CM. DAS GURTBAND HABE ICH AUF DIESE GRÖSSE ZU GESCHNITTEN. DAS GURTBAND NUN AUF DEN SOFTSHELL STOFF LEGEN UND GROSSZÜGIG AUSSEN HERUM SCHNEIDEN.

 

20160910_190731

Anlegen und Schneiden

DANN WIRD ES ETWAS KNIFFLICH, KLAPPT DEN SOFTSHELL STOFF ETWA 2 CM EIN SO WIE AUF DEM BILD, DIES VERHINDERT, DASS AUSREISSEN VOM STOFF

20160910_191027

NUN DAS GURTBAND OBEN AUFLEGEN UND MIT NADELN FESTSTECKEN

20160910_191153

 

20160910_191008

NUN DIE SCHMALE SEITE EINKLAPPEN

20160910_191040

LASST EUCH VON DER DICKE NICHT IRRITIEREN, DURCH DAS NÄHEN GEHT DER STOFF WIEDER WEITER RUNTER

20160910_191059

 

RUND RUM NÄHEN, DANN SIEHT DAS HALSBAND ERST MAL SO AUS:

20160910_191300

ICH WOLLTE NOCH EINEN STOFF OBEN ALS HINGUCKE UND HABE MICH FÜR DIESEN ENDSCHIEDEN 

_dsc0460

NUN WIEDER DAS GLEICHE MIT DEM STOFF WIE MIT DEM SOFTSHELL, NUR EBEN OBEN. NÄHT NICHT DIREKT DIE KANTE AUF, WIE AUF DEM BILD. DANN FRANST ES SOFORT AUS, KLAPPT AUCH DIESEN STOFF UM FIXIERT IHN UND NÄHT EINFACH AN DER KANNTE ENTLANG WENN IHR WOLLT, DASS MAN DAS GURTBAND MEHR SEHEN KANN MACHT IHR DEN STREIFEN EINFACH SCHMALER. FESTNÄHEN.

20160910_191404

So nicht! ^^

 

20160910_191436

So ist es Richtig

 

_dsc0464

SO, NUN MUSS MAN OBEN DEN RIEMEN BEI DIESEM MODEL EIN SCHNAPP SCHNALLE ANBRINGEN EINFACH DAS BAND DURCH DEN RIEMEN ZIEHEN UND FESTNÄHEN. AUFPASSEN, DASS ES NUN NOCHMAL FINAL AM HUND ANGEPASST WIRD. DEN HAKEN FÜR DIE LEINE IST AN DER SCHNALLE SCHON DRAN SO BRAUCH MAN DEN NICHT DIREKT EINNÄHEN.

_dsc0469

GANZ ZUM SCHLUSS NOCHMAL BÜGELN, IHR KÖNNT AUCH EIN IMPRÄGNIER SPRAY ZUSÄTZLICH NOCH AUF DEN STOFF SPRÜHEN PASST NUR AUF DIE ZUSAMMENSETZUNG AUF UND DEN GERUCH. AM BESTEN KANN MAN DIESE IM SPORTGESCHÄFTEN KAUFEN. ALSO AUF DIE NÄHMASCHINEN, FERTIG.LOS 😉

 

 

4 Kommentare

  1. Huhu! Das ist ja ein schönes Band! Und eine alte Jacke zu zerschneiden ist eine super Idee. Wie hast du den Verschluss gemacht? Das würde mich noch interessieren 😀 Oder hab ich das jetzt schon das dritte Mal überlesen? Jedenfalls voll schön. Danke für die Idee 😀 Liebe Grüße, Melanie

    • FrauVela sagt

      Liebe Melanie, vielen Dank für deine Nachricht ich habe es diesmal mit einer Steckschnalle gemacht. Einfach eins der Enden durch die Schnalle ziehen und festnähen auf der anderen Seite genauso mit dem anderen ende der Steckschnalle. Dann verschwinden auch gerne mal unsaubere Kanten. 😀 Momentan muss ich alles mit Steckschnallen machen den meine Lochzange ist kaputt XD XD ich kann dir gerne noch ein Foto schicken.

  2. HalliHallo Anke und Frau Vela…was ein zuckersüßes DIY und der Stoff *verliebt blick*…
    ich bin auch immer wieder überrascht wie einfach manche Sachen selbst herzustellen sind, man muss es einfach nur MACHEN ;-)…freu mich auf noch ganz viel mehr Beiträge von Euch, nicht nur die DIY´s, sondern auch auf die trainerlastigen!
    Ganz liebe Grüße
    Danni

Kommentar verfassen