All in, DIY
Schreibe einen Kommentar

Dogtober – Frau Vela im Herbst

ICH MUSS JETZT MAL EIN GESTÄNDNIS MACHEN, ICH LIEBE DEN HERBST, SO JETZT IST ES RAUS. ICH LIEBE DIE ANGENEHMEN TEMPERATUREN, DIE TOLLEN FARBEN UND MAN MUSS KEIN SCHLECHTES GEWISSEN HABEN WENN MAN MAL EINFACH IN SEINER KARIERTEN SCHLAFANZUGHOSE DEN SONNTAGNACHMITTAG VERBRINGT. MIT EINER TASSE TEE ODER EINEM KAKAO MIT AMARETTO JA ICH FINDE DAS GEHT SCHON IM HERBST SEHR GUT.

DER HERBST IST FÜR UNS EINFACH SCHÖNER ALS DER SOMMER, WANDERN, PILZE SAMMELN, KASTANIEN ROLLEN. BEI STRAHLENDEN SONNENSCHEIN. DER HERBST NIMMT UNS ETWAS DEN ALLTAGSSTRESS. IM SOMMER GEHT ES EINFACH STRESSIGER BEI UNS ZU. JETZT WIRD ALLES GEMÜTLICHER UND KUSCHLIGER. TROTZDEM GEBEN WIR VOLLGAS MIT FRAU VELA GRADE DIE TEMPERATUREN SIND ANGENEHM FÜR AUSGIEBIGE WANDERTOUREN OHNE DAS MAN ANGST HABEN MUSS, DIE HITZE LÄSST EINEN UMFALLEN.

SCHNÜFFEL PILZ TOUREN

FRAU VELA LIEBT SCHNÜFFELSPIELE, BEREITS IN UNSERER WOHNUNG HATTE SIE ZU MEINEM LEIDWESEN, DASS HUNDEDOMINO DURCHSCHAUT UND PFLÜGTE DIE KEKSE AUS DEN KLEINEN SCHACHTELN NOCH BEVOR ICH GANZ FERTIG WAR. ALS ICH IM WALD AUF PILZSUCHE WAR, WAR FRAU VELA ERST IRRITIERT, DASS ICH AN EINEM ORT MICH 100 MAL IM KREIS DREHE.

 

 

 

ALSO HABEN WIR AUCH AUS DER PILZSUCHE IM HEIMISCHEN WAND EIN NEUES SUCHSPIEL GEMACHT. AN JEDEN PILZ HABE ICH EINEN KEKS GELEGT UND SIE SUCHEN LASSEN. NACH UND NACH LIEF SIE ZU DEN PILZEN UND ZEIGTE IHN AN. NUN LÄUFT FRAU VELA DURCH DEN WALD UND SUCHT PILZ UND BEKOMMT NUN DANACH DEN KEKS. WER BRAUCHT SCHON EIN TRÜFFEL SCHWEIN? WENN MAN EINEN PILZHUND HAT 😀 DER AUCH MAL GERNE PILZ IM GESICHT TRÄGT. ICH FREUE MICH EINFACH ÜBER SOWAS, WEIL WIR BEIDE DABEI UNSEREN SPASS HABEN UND DIE SPAZIERGÄNGE ZUM ABENTEUER WERDEN. DINGE DIE NUN IM HERBST GEHEN.

KAKAO MIT SCHUSS TRINKEN UND GANZ VIEL LIEBE IM SINN VON SAHNE

picsart_1422200767054

ALSO FÜR MICH GIBT ES NICHTS SCHÖNERES, WENN MAN DURCHGEFROREN NACH HAUSE KOMMT UND SICH DIE VORFREUDE EINSTELLT, DAS MAN JETZT VIELE SCHÖNE DINGE TUN KANN UM SICH AUFZUWÄRMEN. EINE WARME DUSCHE, DIE SCHÖNEN DICKEN SOCKEN VON OMA ANZIEHEN, DIE KUSCHELDECKE DIE LANGE ZEIT IM SCHRANK AUF IHREN EINSATZ WARTEN MUSSTE ODER DER UNGLAUBLICHE HEISSE KAKAO. ICH TRINKE SONST NIE KAKAO DOCH IN DIESER JAHRESZEIT, IST ES FAST MEIN GRUNDNAHRUNGSMITTEL. WENN FRAU VELA IM KÖRBCHEN SCHNARCHT ODER SICH AUF DEM SOFA BREIT MACHT. DANN KANN ICH MIR GANZ IN RUHE EINEN WUNDERBAREN KAKAO MACHEN, GANZ BESONDERS LIEBE ICH MEINEN KLEINEN SCHNEEBESEN 😀 EXTRA FÜR EINE TASSE. TOTAL ÜBERFLÜSSIG – ABER ICH LIEBE IHN EINFACH. EIN GUTER SCHUSS AMARETTO UND VIEL LIEBE IN FORM VON SAHNE ODER DIESE KLEINEN MARSHMALLOWS. NOCH EIN BISSCHEN KAKAOPULVER OBEN DRÜBER UND ICH BIN FÜR DEN MOMENT – EINFACH GLÜCKLICH. DER ERSTE SCHLUCK IST IMMER DER BESTE. UNSERE STUBENTIGER VERSAMMELN SICH UM MICH UMZUSCHAUEN OB SIE NICHT DOCH EIN BISSCHEN SAHNE BEKOMMEN – UND JA SIE BEKOMMEN ETWAS.

 

TARN-HUND SPIELEN // NUR IM HERBST MÖGLICH

ALSO ICH GEHÖRE ZU DEN MENSCHEN DIE IMMER MINDESTENS EINE TOMATE AUF DEN AUGEN HAT. ICH SUCHE ETWAS STUNDENLANG DABEI LIEGT ES DIREKT VOR MIR. DAHER IST ES FÜR MICH ERNSTHAFT EINE HERAUSFORDERUNG IM HERBST FRAU VELA ZU SEHEN, WENN SIE TIEF IM WALD IM LAUB LIEGT. MANCHMAL DENKE ICH SIE MACHT DAS MIT ABSICHT UM MICH ZU ÄRGERN ODER SIE HAT EINFACH IHREN SPASS DARAN ZU SEHEN, WIE IHR FRAUCHEN WIE EINE ALTE DAME DURCH DEN WALD LÄUFT UND SCHAUT, WO IHR HUND IST.

_dsc0568

 

 

OHNE SCHLECHTES GEWISSEN [NIX-TUN]

20151125_174141

HIER TRIFFT DER SATZ “ EIN BILD SAGT MEHR, ALS 1000 WORTE“ MAL SOWAS VON ZU. WIR HABEN UNS VOR EIN PAAR JAHREN FÜR EIN GROSSES SOFA ENDSCHIEDEN, WIR SIND JA NUR ZU ZWEIT. HEUTE BEREUE ICH DEN SATZ :D. ES HATTE NOCH GRÖSSER SEIN MÜSSEN, DENN FRAU VELA ENTWICKELT AUF DEM SOFA UNGEAHNTE MASSE. PLÖTZLICH IST SIE 2 METER LANG UND NIMMT DAS GANZE SOFA EIN.

 

 

Neues Leben erschaffen

20161002_150423jj

ICH GEBE ZU, ICH HABE EINEN KLEINEN GRÜNEN DAUMEN, VOR ALLEN BEI KRÄUTERN, OBST ODER GEMÜSE. FÜR MICH MÜSSEN PFLANZEN NICHT NUR SCHÖN, SONDERN AUCH NÜTZLICH SEIN. ROSMARIN, CHILI, BASILIKUM UND VIELES MEHR, WÄCHST BEI UNS AUF DEM BALKON. IM HERBST MUSS DANN ALLES WINTERFEST GEMACHT WERDEN. ICH ACHTE SEHR DARAUF DAS ICH WINTERHARTE PFLANZEN ZUHAUSE HABE, FÜR DAS KOMMENDE JAHRE WENN DANN WERDEN DIE KRÄUTER NOCH AROMATISCHER. DIESES JAHR HABEN WIR EINEN RIESIGEN AFRICAN BLUE BASILIKUM GEHABT. EIN TRAUM IN BLAU. ICH SCHNITT KLEINE TRIEBE AB UM SETZTE SIE IN FLASCHEN ANS FENSTER DAMIT SIE WURZELN BEKOMMEN UND DIE TRIEBE NÄCHSTES JAHR WIEDER EINEN STRAUCH HERVORBRINGEN. ETWA 10 TAGE MÜSSEN SIE DAZU IM LICHT IM WASSER STEHEN, DASS WASSER MUSS IMMER WIEDER AUFGEFÜLLT WERDEN, DA DER BASILIKUM VIEL WASSER ZIEHT, ANSCHLIESSEND IN KRÄUTERERDE IM TOPF EINPFLANZEN UND REGELMÄSSIG DÜNGEN. ICH STELLE DEN BASILIKUM IMMER AN EINEN REST KALTEN ORT IM HAUS, ETWA 15 GRAD. ER DARF NICHT ÜBER 20 GRAD IM HAUS HABEN SONST GEHT ER EIN. BEI MIR STEHT ER IM BÜRO AM FENSTER WO DIE HEIZUNG AUS IST. ICH KÜMMERE MICH ALSO AUSSCHLIESSLICH IM HERBST UM DAS LEBEN MEINER PFLANZEN FÜR NÄCHSTES JAHR. AUCH DER ROSMARIN DARF WACHSEN IM EIERKARTON FÜR NÄCHSTES JAHR. EINFACH VOM ROSMARIN DIE OBERSTEN TRIEBE SAUBER ABSCHNEIDEN UND IN KRÄUTERERDE EINSETZTEN, NUR MÄSSIG GIESEN, SONST WEICHT DER KARTON DURCH. SO HABT IHR JEDES JAHR FRISCHE KRÄUTER.

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen