All in, Alltag
Schreibe einen Kommentar

Sehr geehrter Herr und Frau Giftköder….

ZUR ZEIT BESCHÄFTIGT MICH EIN THEMA SEHR. GIFTKÖDER. IN DEN LETZTEN 4 MONATEN HAT FRAU VELA 2 FREUNDE AUS DER NACHBARSCHAFT DADURCH VERLOREN BEI JEDEM SPAZIERGANG WO FRAU VELA DIE NASE RICHTIG BODEN SENKT, SCHLÄGT MEIN HERZ BIS ZUM ANSCHLAG. ICH LASSE MICH SEHR DADURCH BEEINFLUSSEN. ICH GEHE AN ANDEREN ORTE SPAZIEREN UND SETZTE MICH STARK UNTER DRUCK. DABEI HABEN DIESE MENSCHEN DOCH DANN GEWONNEN ODER NICHT? DOCH WENN ICH DAS NICHT TUE UND ES EINFACH ABWINKE, WÄRE ES DER SICHERE TOD MEINES HUNDES.

IN DIESEM BEITRAG MÖCHTE ICH KEINE FOTOS EINFÜGEN, DEN DIE BILDER VON FRAU VELA SIND MIR EINFACH ZU SCHADE SIE EINEM MENSCHEN ZU ZEIGEN DER ES ALS HOBBY HAT ANDEREN LEID ZUZUFÜGEN.

ALSO SEHR GEEHRTER HERR UND FRAU GIFTKÖDER, ICH KENNE LEIDER IHREN NAMEN NICHT…
DIESER ARTIKEL IST FÜR SIE, FÜR DIE AUSLEGER DIESER KÖDER. ICH BIN NICHT RESPEKTLOS ODER UNVERSCHÄMT IN DEN FOLGENDEN SÄTZEN AUCH, WENN DAS SICHERLICH ANGEBRACHT WÄRE. ICH WERDE SIE VIELLEICHT NICHT ZUM NACHDENKEN DIESER SCHLIMMEN TATEN ANREGEN ABER ICH WÜNSCHE MIR, DASS SIE HEUTE ABEND NICHT MEHR EINSCHLAFEN KÖNNEN UND IN EINER MINUTE DES SCHWACHEN NACHDENKENS SICH FRAGEN: WAS DIESE TATEN FÜR EINEN SINN HABEN ICH WERDE ES SICHERLICH NIE VERSTEHEN, MÖCHTE ICH AUCH NICHT. ABER DIES HAT SCHEINBAR IN IHREN AUGEN EINEN GRUND .. WELCHER IST ES?

 

 

IST ES LANGEWEILE? DER HASS AUF UNSERE 4 BEINER? WAS BEWEGT SICH IN IHNEN, WENN SIE HÖREN DAS DURCH IHRE HAND EIN FAMILIENHUND GESTORBEN IST? FREUEN SIE SICH ODER EMPFINDEN SIE DOCH EINE ART VON SCHULD? WÜRDEN SIE ES IM ERNSTFALL RÜCKGÄNGIG MACHEN WOLLEN?

VOR WENIGEN WOCHEN MUSSTEN WIR ERNEUT VON EINEM HUND IN DER NACHBARSCHAFT ABSCHIED NEHMEN, WIR TRAFEN DAS FRAUCHEN VON FINJA OHNE FINJA. FRAU VELA WEDELTE WILD MIT DER RUTE UM SIE ZU SUCHEN DOCH SIE KAM NICHT. DAS FRAUCHEN IST 78 JAHRE ALT IHR MANN IST BEREITS VOR JAHREN GESTORBEN. SIE HATTE FINJA VON IHREM MANN BEKOMMEN.

 

person-731423_1280

SIE GEHT NACH WIE VOR SPAZIEREN SAGTE SIE MIR UND DREHTE SICH DABEI IMMER WIEDER WEG. SIE WÜSSTE NICHT WAS SIE TUN SOLL, ES SEI SO STILL UND LEISE UM SIE GEWORDEN, SAGTE SIE MIR. EIN NEUEN HUND MÖCHTE SIE NICHT. SIE HAT ANGST DAS SO ETWAS WIEDER PASSIERT UND DER GRUND DER MICH SEHR TRAURIG MACHTE. SIE HAT ANGST DAS SIE VORHER STIRBT SIE MÖCHTE NICHT DAS IHR HUND DIESEN SCHMERZ ERLEIDEN MUSS DEN SIE GRADE DURCHMACHT. ERNEUT DREHTE SIE SICH WEG. ICH HACKTE MICH BEI IHR UNTER UND ICH BESTAND DARAUF DAS SIE MICH UND FRAU VELA BEGLEITET..

MACHEN SIE SICH ÜBER SOLCHE KONSEQUENTEN GEDANKEN? DAS LEID DER MENSCHEN.

WAS STELLEN SIE SICH IN IHREM KOPF VOR, WENN SIE EINEN KÖDER AUSLEGEN. DENKEN SIE, SIE HABEN MACHT? SIE SIND DER ODER DIE GRÖSSTE? ICH STELLE MIR PRIMITIV VOR, DASS SIE HUNDE TÖTEN MÖCHTEN. PUNKT. DOCH HABEN SIE SICH EINMAL GEFRAGT WAS DANACH PASSIERT? WEM GEHÖRT DER HUND, WAS GIBT ES FÜR EINE GESCHICHTE DER FAMILIE ODER DER BESITZER. WIE KAM DER HUND GENAU AN DIESE PERSON. NEIN DARÜBER DENKEN SIE NICHT NACH ODER? VERSUCHEN SIE ES MAL: STELLEN SIE SICH GENAU DIESE FRAU VOR, EINE FRAU VON 78 JAHREN DIE WIE SIE VON SICH SELBER BEHAUPTET: NICHT VIELE GRÜNDE MEHR ZU HABEN MORGENS AUFZUSTEHEN ODER ZU LACHEN UND SIE, SIE ALLEINE, NEHMEN IHR DEN LETZTEN GRUND MORGENS AUFZUSTEHEN ODER ZU LACHEN.

ALSO WEN QUÄLE, VERLETZTEN UND TÖTEN SIE ALSO ZUSÄTZLICH ZUM HUND. IHRE BESITZER. SIE BLEIBEN MIT ZORN, WUT UND UNENDLICH VIEL SCHMERZ ZURÜCK. ABER DÜRFEN WIR SIE DESWEGEN VERURTEILEN ODER QUALEN NUR, WEIL SIE FÜR SICH ENTSCHIEDEN HABEN DAS HIER KEINE HUNDE SEIN SOLLTEN. WAS WENN SICH DIE MENSCHEN ENDSCHEIDEN DAS SIE NICHT SEIN SOLLTEN? DÜRFEN DIESE DANN AUCH GIFTKÖDER VERTEILEN. NEIN DAS WÄRE FÜR SIE UNDENKBAR. DEN EIN MENSCH IST KEIN HUND. IN IHREN AUGEN IST EIN HUND EIN FIECH, EIN LAUTES ETWAS, EIN EKELHAFTES TEIL. ANDERS KANN ICH MIR SOLCHE GRAUENVOLLEN TATEN NICHT ERKLÄREN.

DOCH GLAUBEN SIE DAS DIE MENSCHEN ÜBER SIE ANDERS DENKEN? NEIN. SIE DENKEN SIE STEHEN ÜBER ALL DENEN TUN SIE NICHT. SIE DENKEN ES BEWIRKT ETWAS? JA ES BEWIRKT VIEL LEID UND SCHMERZ BEI DEN MENSCHEN AUF EINEM SELBSTERNANNTEN TRIP DER GERECHTIGKEIT, DIE KEINE IST. ÜBERLEGEN SIE WAS DIE MENSCHEN MIT IHNEN TUN WÜRDEN, WENN ES ALLEIN UM GERECHTIGKEIT BEI DIESEM THEMA GEHEN WÜRDE.

RECHTFERTIGUNG

SIE UND ICH SITZEN AN EINEM TISCH, SIE HABEN DAS WORT. JETZT. ERZÄHLEN SIE MIR WARUM SIE DAS TUN. SIE HABEN DIE MÖGLICH SICH ZU RECHTFERTIGEN. DIE GROSSE PRO-LISTE AUF DEN TISCH ZU LEGEN UND MIR ZU ERZÄHLEN, WARUM SIE LEBEWESEN TÖTEN. SCHEINBAR OHNE SCHLECHTES GEWISSEN. ERZÄHLEN SIE MIR DAVON.

NEIN. SIE BEKENNEN SICH NICHT LAUT. WARUM AUCH? DIE MENSCHEN WÜRDE SIE MIT VERACHTETEN BLICKEN ANSEHEN MIT DEM FINGER AUF SIE ZEIGEN, SIE VERURTEILEN. ABER WARUM VERSTECKEN SIE SICH? SIE STEHEN DOCH HINTER IHRER ENDSCHEIDUNG, SONST WÜRDE SIE DAS DOCH KAUM TUN. WARUM KÖNNEN SIE DANN NICHT IHRE STIMME ERHEBEN UND DAZU STEHEN. SIE VERSTECKEN SICH HINTER SOLCHEN FEIGEN TATEN, WEIL IHRE PRO LISTE VIELLEICHT DOCH NICHT SO LANG IST?

LANGEWEILE

IST ES ALSO LANGEWEILE? SEHEN SIE GERNE TIERE QUALVOLL VERENDEN, SEHEN SIE GERNE DABEI ZU WIE DIE MENSCHEN WEINEN UND NICHT WISSEN WAS SIE TUN SOLLEN UM IHREN HUND ZU HELFEN. MACHT IHNEN SOWAS FREUDE? JETZT MAL UNTER UNS ZWEI, SIE SIND DER MEINUNG DIE MENSCHEN MIT HUND HABEN EIN PROBLEM UND SIE WOLLEN DAS SCHEINBAR LÖSEN, ICH BIN DER MEINUNG SIE HABEN EIN ERNSTES PROBLEM. SIE SEHEN ALSO TIERE UND MENSCHEN GERNE LEIDEN, SIE ERGÖTZEN SICH DARAN. ERNSTHAFT. WER HAT NUN WIRKLICH EIN PROBLEM?

SIND DIE PROBLEME HAUSGEMACHT?

ICH ÄRGERE MICH, WENN ICH HUNDEBESITZER SEHE DIE SOLCHE HINTERLASSENSCHAFTEN IHRES HUNDES NICHT WEG MACHEN. ODER ES IN TÜTEN IRGENDWO LIEGEN LASSEN. WIR WOHNEN IN EINER STADT WO ALLE PAAR HUNDERT METER EIN MÜLLEIMER MIT GRATIS TÜTEN HÄNGT TROTZDEM IST ES FÜR MANCHE SCHEINBAR NICHT MÖGLICH SIE ZU BENUTZEN. NATÜRLICH IST DAS ÄRGERLICH UND UNVERSTÄNDLICH. DOCH WIE OFT ÄRGERE ICH MICH ÜBER ETWAS ODER FINDE EINE SITUATION UNVERSTÄNDLICH. GREIFE ICH DANN GLEICH ZU MITTELN DIE ANDEREN MENSCHEN SCHMERZEN ZUFÜGEN ODER GAR ZUM TOD FÜHREN? ICH TUE DAS NICHT, DAS KÖNNEN SIE NICHT VON SICH BEHAUPTEN. DAHER MEINE FRAGE ERNEUT AN SIE: IN WELCHEN WEITEREN SITUATIONEN GREIFEN SIE ZU SOLCHEN MASSNAHMEN? IN KEINER? WARUM? GLAUBEN SIE DIE MENSCHEN WÜRDEN SIE NOCH MEHR VERURTEILEN ODER DENKEN SIE DAS SIE DANN ALLEINE WÄREN? NEIN. SIE NICHT. SIE SIND SCHEINBAR NICHT ALLEIN. SIE BRINGEN NUR ANDERE DAZU ALLEIN ZU SEIN

BITTE NEHMEN SIE SICH MEINEN RAT ZU HERZEN — DENKEN SIE MAL ÜBER LEID NACH UND STELLEN SIE SICH DIE FRAGE:  „WIE VIELE LEID TRAGE ICH ZU WELT BEI?“

EIN VERSPRECHEN.

ICH GEBE NICHT VIELE VERSPRECHEN, WEIL ES ENTTÄUSCHEND IST WENN MENSCHEN DIESE NICHT EINHALTEN DOCH BEI IHNEN BIN ICH MIR SICHER DAS ICH MEIN VERSPRECHEN EINHALTEN WERDE. DEN HINTER JEDEM ÄNGSTLICHEN HUND STEHT EIN STARKER BESITZER, HINTER JEDE LEIDVOLLE TAT STEHEN VIELE BESITZER UM MENSCHEN WIE SIE AUFZUHALTEN. HINTER JEDEM BELLEN STECKT EINE GESCHICHTE UND HINTER MENSCHEN EINE GESCHICHTE. ICH, WIR VERSPRECHEN, DASS WIR MENSCHEN WIE SIE EINER SIND NICHT DULDEN. NICHT IN UNSERE MITTE GEHÖREN.

 

WISSEN SIE WAS? CHARMA IS NE BITCH….

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen